Wir, die GebäudetechnikerToplehrbetrieb

MIKE WEBER VIZESCHWEIZERMEISTER SANITÄRINSTALLATEUR 2016

MIKE WEBER VIZESCHWEIZERMEISTER SANITÄRINSTALLATEUR 2016

Die Schweizermeisterschaften der Gebäudetechnik 2016 wurden an der Züspa ausgetragen. 55 Kandidatinnen und Kandidaten nahmen die Gelegenheit wahr, sich zu messen und um die Medaillen zu kämpfen.

Dazu gehörte auch unser Lehrling Mike Weber aus Niederneunforn. Er erreichte mit einer Top Leistung den erfolgreichen 2.Rang und wird sich nun in einer Internen Ausscheidung versuchen sich für die Weltmeisterschaften in Abu Dhabi zu qualifizieren.

Die rund 100’000 Besucherinnen und Besucher der Züspa erlebten am Stand von suissetec die handwerklichen und planerischen Kniffe der Gebäudetechnik hautnah mit und verfolgten, wie die jungen Berufsleute die gestellten Herausforderungen lösten. Die Arbeitsstücke nach Wettkampfschluss waren von qualitativ höchstem Niveau.

Die Schweizermeisterschaften in den Berufen Heizungsinstallateur/-in, Lüftungsanlagenbauer/-in, Spengler/-in und Sanitärinstallateur/-in wurden bereits zum 26. Mal durchgeführt. Bereits zum sechsten Mal wurde gleichzeitig ein Wettkampf der Gebäudetechnikplaner in den drei Fachrichtungen Sanitär, Heizung und Lüftung veranstaltet, um dem Publikum auch das Zusammenspiel von Planung und Handwerk zu demonstrieren.

Wir als Ausbildner sind überaus stolz auf die super Leistung und den grossen Einsatz den Mike Weber gezeigt hat.

Wir wünschen Mike für die Qualifikation viel Glück und werden Ihn auch weiterhin auf seinem Weg unterstützen.

Bilder von den Schweizermeisterschaften: